Motten bei mir nicht!

Woher kommt das Loch in meinem Shirt?

Hast Du Dich schon mal gewundert, dass in einem T-Shirt oder einem Pullover plötzlich ein kleines Loch ist?  

Das könnten Motten sein!

Gestern hatten wir bei unserem Mädelsabend das Thema Motten und was man dagegen tun kann. 

Ich wusste das Motten Lavendel oder auch Zedernholz nicht mögen. Neu war für mich der Einsatz von Kieselgur. Ein Pulver, wohl eher gegen Lebensmittelmotten, von dem die Tiere absterben. 

 

Die beste Möglichkeit die Motten fernzuhalten ist der regelmäßige Kleiderschrank-Check. 

Alles einmal rausholen, den Schrank auswischen, die Stange säubern und die Bügel reinigen. Dann lege ich mir kleine Lavendelsäckchen und duftende Seifen bereit. Ich mache mir meine Lieblingsmusik an und freue mich einfach auf ein paar Stunden nur für mich und meine geliebte Garderobe. 

Ich gebe zu, es ist etwas zeitaufwändig und bedeutet einiges an Arbeit, aber das Ergebnis ist ein perfekt aufgeräumter und sauberer Schrank in dem dann nur Teile hängen die sich auf mich freuen und umgekehrt. Motten haben hier keine Freude! Die fühlen sich nämlich nur wohl, wenn keine oder wenig Bewegung im Schrank ist und wenn getragene, nicht gewaschene Kleidungsstücke drin  sind.

 

Ich genieße es sehr, mich mit den Kleidungsstücken zu beschäftigen, denn dabei hinterfrage ich mich „Bin ich noch die, die dieses Teil gekauft und getragen hat? Will ich diese Frau noch sein? Oder ist es „überlebt “?


Spontan ziehe ich einige Teile an und kombiniere mit neuen Stücken. Durch die wechselnden Modefarben sind immer wieder neue Kombis möglich. Gerade sind so schöne Farben auf dem Markt, die genau meinem Farbtyp entsprechen und die mich sicherlich über viele Jahre begleiten werden. Ich wähle beim Einkauf auch ganz genau aus, kaufe keine Billigware, sondern gute Qualität die meine Garderobe langfristig bereichert. 

 

Wenn du einmal deine Farben und deinen Stil gefunden hast, ist es viel einfacher deinen Schrank aufzuräumen. Du weißt wie du mit wenigen Kleidungsstücken immer gut angezogen bist um dich so wohl zu fühlen wie du es gerne hast. 

 

Mit meinem Programm, dem Happiness im Kleiderschrank begleite ich dich sieben Wochen. Wir finden gemeinsam deinen Stil und ich unterstütze dich dabei, aus deinem Kleiderschrank deine Traumboutique zu machen. 

Vereinbare doch einfach mal ein kostenfreies Beratungsgespräch und lass dich inspirieren.

Ich freue mich auf dich.

 

Deine Gunda

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0